Updates für Windows Phone 8 und Windows Phone 7.5

Wir haben damit begonnen, das Update für Windows Phone 8 auszuliefern. Die Besitzer eines Lumia 920 oder Lumia 820 erhalten in den nächsten Wochen ein Over-The-Air Update, die Bereitstellung erfolgt sukzessive und wird direkt auf dem Smartphone angezeigt.

Das Update für Windows Phone 8 hält einige Verbesserungen bereit: Unter anderem geht Messaging jetzt noch einfacher von der Hand indem mehrere Empfänger gleichzeitig hinzugefügt und Nachrichten vor dem Weiterleiten noch bearbeitet werden können; Der Internet Explorer erhält weitere Funktionen und unterstützt beispielsweise jetzt das löschen von besuchten Webseiten; Bluetooth und W-Lan Verbindungen werden durch das Update noch stabiler; Das Hochfahren des Geräts gelingt nun in kürzerer Zeit, auch wird das System generell an Stabilität gewinnen; Weitere Verbesserungen beinhalten die Kamera sowie die Akku-Laufzeit.

Tipps zur Installation des Updates können hier nachgelesen werden: http://bit.ly/W4ztRf

In den nächsten Tagen beginnen wir außerdem mit dem Update von bestehenden Windows Phone 7.5 Geräten auf die Version 7.8. Das Update ermöglicht unter anderem die individuelle Gestaltung des Homescreens über 3 Live-Tile Größen mit über 20 Farben.Nutzer können zudem über Bluetooth Dateien zu versenden.

Wenn die Benachrichtigungs-Option aktiviert ist, informiert das Lumia den Besitzer für die jeweiligen Softwareupdates automatisch durch einen Hinweis auf dem Startscreen, manuell ist das Update unter Einstellungen > Handyupdate abfragbar.