Einfach Smartphone: Nokia Lumia 520 bietet besseres Smartphone Nutzererlebnis zu neuen Preispunkten

Nokias preisgünstigstes Lumia Smartphone auf Windows Phone 8 Basis punktet mit hohem Spaßfaktor und vielen Lumia Innovationen

Barcelona/Ratingen, 25.02.2013 – Nokia stellte heute das neue Nokia Lumia 520 vor. Das jüngste Mitglied der Lumia Familie macht eine große Auswahl an Innovationen, die mit dem Lumia 920 und 820 vorgestellt wurden, ab einem Preis von 199 Euro verfügbar.

Das Nokia Lumia 520 mit Windows Phone 8 ist eine farbenfrohe Erweiterung der Lumia Familie mit hohem Spaßfaktor und beinhaltet, wie seine größeren Geschwister, viele der Nokia eigenen Kamera-Apps sowie HERE Kartenmaterial, Navigation und kostenloses Musik-Streaming mit Mix Radio. Zudem sorgt der 4 Zoll große, sehr berührungsempfindliche Touchscreen, für ein exzellentes Nutzererlebnis.

„Indem wir so viele Innovationen in das preisgünstigste Smartphone unseres Windows Phone 8 Portfolios bringen, senden wir ein klares Signal im Wettbewerb“, sagt Jo Harlow, Executive Vice President, Nokia Smart Devices. „Wir bringen ein besseres Smartphone Nutzererlebnis in jeder Preisklasse.

Die Nokia exklusiven Kamera-Apps ergänzen die 5-Megapixel-Kamera des Lumia 520 samt Autofokus optimal und ermöglichen spielend tolle Bilder, um Erinnerungen aufzunehmen und zu teilen.

So bringt Cinemagramm Bewegung in Bilder, die dann direkt über Facebook, Twitter oder Email mit Freunden geteilt werden können.
Mit der App Intelligente Bilder gelingt immer das perfekte Gruppenfoto. Hier werden mit jedem Foto mehrere Bilder aufgenommen, sodass am Ende die besten Gesichtsausdrücke ausgewählt werden können. Sogar das Entfernen von einzelnen Personen ist möglich.

Die Panorama Funktion erlaubt es ganz einfach Bilder im Super-Weitwinkel Format aufzunehmen und so noch mehr von der Umgebung festzuhalten.

Nokia Musik auf dem Lumia 520 erlaubt kostenloses*, unbegrenztes Musik-Streaming, ohne sich vorab registrieren oder anmelden zu müssen – und das ganz ohne Werbung.

Das kostenlose Angebot ermöglicht außerdem das Erstellen von Playlisten auf Basis der eigenen Lieblingskünstler sowie das Abspeichern von bis zu drei Playlisten für komfortablen Offline-Musikgenuss.

Dank der kostenlosen HERE Karten muss sich niemand mehr verirren. Dazu gehören Offline-Karten, um ohne teure Datenverbindung und Roaming die Umgebung zu erkunden.

HERE Drive und HERE Transit machen es noch einfacher, jeden Ort ganz einfach mit dem Auto oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Mit Windows Phone 8 bietet das Nokia Lumia 520 vielfältige Personalisierungs-Einstellungen. So können Playlisten, eigene Strecken über HERE, Internetseiten und Dokumente direkt auf den Startbildschirm gepinnt werden.

Die Live-Kacheln erleichtern den Zugang zu favorisierten Inhalten, während das Kontakte Hub sämtliche Social Media Benachrichtigungen und Nachrichten in einer Anwendung vereint.

Mit XBOX, 7GB gratis Speicher bei Skydrive und den Microsoft Office Programmen Outlook, Word, Excel und PowerPoint direkt verfügbar, macht Windows Phone 8 das Nokia Lumia 520 zu dem am besten ausgestatteten Smartphone in seinem Preissegment. Mit 8 GB internem Speicher und bis zu 64 GB erweiterbarem Micro SD-Kartenspeicher bietet das Nokia Lumia 520 viel Platz für eigene und gesammelte Inhalte.

Das Nokia Lumia 520 kommt in den Farben Gelb, Rot, Cyan, Weiß und Schwarz und wird in Deutschland voraussichtlich im 2. Quartal 2013 zum Preis von 199 Euro (inklusive Steuern, ohne Vertrag) erhältlich sein.

Nokia Lumia 520

Betriebssystem

Windows Phone 8

HERE Maps und Location-Dienste

globale HERE Maps kostenlos*, lokale HERE Navigation kostenlos, HERE Transit kostenlos (Kosten für Datennutzung können anfallen)

Display

4Zoll IPS LCD WVGA (800 x 480 Pixel) 16M Farben, Super sensitive touch für Nutzung mit Fingernägeln und Handschuhen

Akku

1430 mAh

Prozessor

1 GHz Dual Core Snapdragon™

Hauptkamera

5 Megapixel, Autofokus

Videoaufnahme HD 720p 30fps

Speicher

512 MB RAM

8GB interner Speicher

Micro SD Karten mit bis zu 64GB Speicher werden unterstützt

7GB Gratis SkyDrive Speicher

Weitere Informationen zum Nokia 520 sind auf Nokia Conversations verfügbar.

Telefon:  02102 / 8928 7516
Telefax:  02102 / 8928 7583