Software-Update Lumia Black Rollout beginnt heute

Kategorie: Blog, Newsroom, Press Release, Pressemitteilung, Pressemitteilungen

lumia range

Ab heute startet die Verfügbarkeit des Lumia Black Updates für Nokia Lumia Smartphones mit Windows Phone 8 weltweit. Das Update enthält einige neue Features, Verbesserungen in den bestehenden Foto-Anwendungen sowie neue Apps und App-Updates von Microsoft und Nokia.Lumia920

Die wichtigsten Features im Überblick:

· App Ordner: Mit dieser neuen Funktion können Lumia Nutzer ihren Start Screen noch stärker individualisieren und organisieren. Zusammenpassende Apps und Einstellungen können in einem Ordner zusammengefasst und als Live-Kachel dargestellt werden.

· Nokia Glance Screen 2.0: Die wichtigsten Infos auf einen Blick – mit dem Glance Screen halten Lumia Smartphones ihre Besitzer in Echtzeit auf dem Laufenden. Auf dem Display werden im Low-Energy Modus Anrufe, Nachrichten, E-Mails, Outlook, Kalender oder App-Benachrichtigungen von Twitter, Facebook, Whatsapp oder einzelnen Spielen angezeigt. Das spart Zeit und Energie.*

· Bluetooth LE: Mit dem Lumia Black Update sind alle Lumia Smartphones mit Windows Phone 8 mit Gadgets wie z.B. Adidas miCoach Zubehör kompatibel.

· Nokia Refocus: Die Foto-App Nokia Refocus wird für alle Lumia Smartphones mit Windows Phone 8 und mindestens 1 GB RAM verfügbar sein.

· Nokia Beamer: Zeig, was Du drauf hast. Mit Nokia Beamer wird das einfacher als je zuvor. Fotos, Dokumente und Präsentationen – alles was auf dem Lumia Smartphone zu sehen ist, kann nach Scannen eines QR-Codes auf anderen HTML5-fähigen Displays angezeigt werden. Die Funktion wird für alle Smartphones mit mindestens 1 GB RAM verfügbar.

· Nokia Storyteller: Die App sortiert Fotos nach Aufnahmedatum und -ort, sodass es noch einfacher ist, die Geschichte zu den Bildern zu erzählen. Die Kombination mit interaktiven Karten für mehr Kontext macht die Erinnerung noch lebendiger.**

· Nokia Camera: Die App vereint die Funktionen von Nokia Pro Camera und Smart Camera und macht das Fotografieren noch einfacher. Nokia Camera ist seit Ende 2013 für Lumia Smartphones mit PureView verfügbar, nun wird sie für alle Windows Phone 8 Smartphones erhältlich. Mit dem Update von Nokia Camera unterstützt das Lumia 1020 auch das Foto-Rohdatenformat DNG.

· Neue Imaging-Algorithmen: Mit Lumia Black wird die Bildqualität weiter verbessert, vor allem auf dem Lumia 1020. Unter anderem führt der neue Oversampling-Algorithmus zu weniger Bildrauschen – Aufnahmen wirken natürlich, ohne an Bildschärfe zu verlieren. update übersicht

Mit dem Lumia Black Update kommen zudem weitere Neuerungen von Microsoft für Lumia Smartphones: Dazu gehört der Safe-Driving-Modus, der am Steuer mögliche Ablenkungen vom Fahrer fern hält. Außerdem können Klingeltöne nun individuell auf den Kontakt angepasst werden und einzelne Apps in der Multitasking-Ansicht geschlossen sowie die automatische Bildschirmdrehung ausgestellt werden.

Timing: Das Rollout für das Lumia Black Update beginnt heute für Lumia 1020 und Lumia 925, weitere Modelle folgen in den kommenden Wochen.

Wie funktioniert’s? Nokia Lumia Smartphones überprüfen bei entsprechender Einstellung wöchentlich automatisch, ob Updates zur Verfügung stehen, und informieren den Benutzer darüber. Unter „Einstellungen“ => „Handyupdate“ kann die Update-Verfügbarkeit zudem individuell nachgesehen werden. Steht das Update bereit, können Download und Installation von dort gestartet werden. Für den Download wird eine WLAN-Verbindung empfohlen.

Weitere Informationen gibt es unter Nokia Conversations.lumia range

*Verfügbar für die Modelle Lumia 1520, 1020, 925, 920, 820, 720, 620

**Eingeschränkte Funktionalität für die Modelle Lumia 820, 720, 625, 620, 520. Steht nach dem Update auf Black im Store zum Download zur Verfügung

36 Antworten auf "Software-Update Lumia Black Rollout beginnt heute"

1. Pingback: Lumia Update | Enjoy

2. Pingback: Nokia beginnt mit dem Rollout des “Lumia Black”-Update mit zahlreiche Neuerungen › Blog to go · Marcels Blog

3. Pingback: Nokia: Black-Update für Lumia-Smartphones bringt Rotationssperre, App Ordner & neue Apps

4. Pingback: ewsr – Wo geht’s hin, Windows Phone?

5. Pingback: Black update jetzt auch in der Schweiz für 920, 820 Modelle | NaM Swiss - News

6. Pingback: Hay Day Cheats

7. Pingback: Grand Theft Auto: Vice City cheats